2018 - ein neuer Besucherrekord bei den Schlosslichtspielen

Vom 28. Juli bis zum 9. September war das Barockschloss für sechs Wochen der sommerabendlichen Treffpunkt. Vier neue Shows, dazu 13 Highlights aus den vergangenen Jahren, darunter auch die Publikumslieblinge von Maxin10sity, sorgten für Kunstgenuss und beste Unterhaltung – wie  bereits in den letzten drei  Jahren, als rund eine Million Besucher die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe erlebten.

Auch im Sommer 2018 faszinierten die aufwendigen Projektionen und Videomappings von renommierten Künstlern und Künstlergruppen tausende Menschen vor dem Schloss. Die mit Musik unterlegten Lichtprojektionen können nach Einbruch der Dunkelheit auf der gesamten Südfassade des Schlosses beobachtet werden. Nutzen Sie die Grünflächen vor dem Schloss um auf einer Picknick-Decke die aufwendigen Klang- und Bildprojektionen zu verfolgen.

Wir waren für die Planung, Koordination und Umsetzung der künstlerischen Inhalte, 3D Projection, Mapping, sowie den reibungslosen Ablauf über die gesamte Laufzeit verantwortlich.

http://www.schlosslichtspiele.info/

https://www.karlsruhe-tourismus.de/erleben/veranstaltungen/schlosslichtspiele

Fotos: Uli Deck

FILED UNDER

3D Projection Mapping 3D Animation Pandoras Box Christie Coolux Medienserver Media Server Schlosslichtspiele Karlsruhe Mapping